2014 – Mach mich neu!

Neues Jahr, neues Glück. In meinem Fall: Neues Jahr, neue Stadt, neuer Job!

Vor 8 Jahren hat es mich aus Berlin nach Darmstadt verschlagen, um erst zu studieren und dann meinen Weg in die Agenturbranche einzuschlagen. Ich hatte noch nie von dem Job „Account Manager“ gehört, aber es war offensichtlich mein Traumberuf. Er wurde sogar noch besser, als ich mich auf Social Media spezialisieren durfte und so quasi mein Hobby im Büro ausüben durfte.

Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders. Inzwischen bin ich es leid, so oft nur die Fanpage-Amme zu sein.
Wir Social Media Menschen, bringen die Kleinen auf die Welt, stecken sie in ihre plüschigen Babyschühchen und bringen ihnen mit viel Geduld das Laufen bei. Dann kommen die Eltern und schreien uns an, dass das Laufen ohne Netz und doppelten Boden, viel zu gefährlich sei. Die Kleinen plumpsen auf den Hintern und bewegen sich nicht mehr. Rollen vielleicht ein bisschen auf dem Boden hin und her, kommen aber nicht mehr wirklich vorwärts.
Uns bleibt der Frust.

Nun habe ich entschieden, mich endlich um mein eigenes Social-Baby kümmern zu wollen.

Ich wechsel also endlich auf Unternehmensseite und freue mich gerade wie ein Schnitzel darauf. Ende Februar geht es nach Hamburg – wheeeeeeeee! Dort ziehe ich mit der großartigsten Steffi zusammen, so denn wir endlich eine Wohnung finden… Und dann beginne ich Anfang März meinen neuen Job als Senior Social Media Specialist bei Tom Tailor.

Dort werde ich vorhandene Präsenzen, wie z.B. Fanpages, Twitter und Tumblr, strategisch und operativ betreuen. Außerdem darf ich meine Fühler ein bisschen in Richtung Social Recruiting ausstrecken und natürlich in Sachen neuer social Ideen rumhirnen.
Und noch so vieles mehr!

In dem Zusammenhang bin ich natürlich auch unglaublich daran interessiert in Hamburg ein paar Fashion Blogger kennen zu lernen. Stichwort „Blogger Relations“ und so.
Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt… lasst uns Kaffee trinken gehen!

Ich bin gespannt, ob auch ich mich dann zur Übermutter entwickel(n muss), oder ob es mir gelingt cool zu bleiben und einfach abzuwarten ob das Kind sich so entwickelt, wie man es sich wünscht.

Bis alles soweit ist, ist jetzt erstmal „Gotta go“ von Waterbird, (ja genau, das Lied aus der Tom Tailor Werbung) mein perfekter Umzugssoundtrack!

Viel Spaß beim Reinhören!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mal ganz unter uns, Social Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 2014 – Mach mich neu!

  1. Michaela schreibt:

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg für die neue Herausforderung! 🙂

  2. carry1987 schreibt:

    Ich wünsch dir alles Gute für den neuen Job! Es wird bestimmt ganz spannend, genieß es!
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s