Suche Wohnung – in HH

Jap, richtig gelesen. Mein Wunsch, endlich wieder weiter nördlich zu wohnen, geht in Erfüllung und ab Februar findet ihr mich dann in Hamburg wieder.
Aber ich habe nicht nur einen großartigen neuen Job gefunden (dazu an dieser Stelle bald mehr), der mich Hessen und die Agenturwelt verlassen lässt, sondern auch beschlossen, endlich mit Stefanie zusammen zu ziehen. Yaaaay!

Und so kommt es, dass wir nun eine große und wunderschöne Wohnung suchen. Bezugsdatum: 1.Februar 2014.

An Miete wollen wir so um die 1.500€ warm ausgeben.

4 Zimmer wären perfekt, dann gibt’s ein Gästezimmer für Barcamper. 3 sind aber auch okay.
Ansonsten haben wir die üblichen Wünsche wie Tageslichtbad, Badewanne, Gäste-WC, EBK und natürlich einen Balkon. Wir wissen aber durchaus, dass man manchmal Abstriche machen muss.

Vermieter wollen uns…
…, weil wir feste Jobs haben, die die nötige Miete regelmäßig abwerfen.
…, weil unser größtes Heim-Hobby Serien gucken ist und nicht Stepptanz üben.
…, weil wir uns als Haustier höchstens einen Stein wünschen und nicht mal den haben.
…, weil wir an Musikinstrumenten nicht mal eine Luftgitarre besitzen.

Da es einfacheres gibt, als in Hamburg eine schöne, große Wohnung für möglichst wenig Geld zu finden, zählen wir auf euch! Bitte leitet doch jeden Hinweis auf potentielle Wohnungen an uns weiter.

Mail: stefanie_assmann@yahoo.de
Steffi auf Twitter: @miss_assmann
Jule auf Twitter: @frolleinJuNe

Oder natürlich hier in den Blogkommentaren oder auf Facebook. Für eure Mithilfe belohnen wir euch dann auch alle mit einer großen Einweihungsparty (falls potentielle Vermieter mitlesen: ohne Musik und mit Filzpantoffeln für jeden Gast, versteht sich).

Und für alle, die gerne einfach nur Bilder teilen, haben wir auch gleich mal was vorbereitet:

WantedVielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mal ganz unter uns abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Suche Wohnung – in HH

  1. weeanja schreibt:

    Ich drück‘ euch beiden die Daumen 🙂

  2. alexschnapper schreibt:

    Viel Erfolg euch beiden 🙂

  3. Pingback: WANTED – Wohnung in Hamburg gesucht!

  4. hans schreibt:

    Hey super, ihr habt keine Kinder! Tiere sind zum Essen da! Sehr gute Einstellung! Ausländer seid ihr auch nicht, sondern stramme deutsche Mädels. Und Ihr macht auch keinen Quatsch wie Musik, oder Kunst, oder anderen brotlosen, sinnlosen – ja – wirtschaftlich schädlichen Gutmenschen-Quark. Ich hoffe, dass Ihr Euch auch nicht bei irgendeiner Partei oder NGO engagiert (Nö – da bin ich mir sicher – Ihr müsst ja Geld verdienen). Na, dann mal herzlich willkommen in St. Pauli! Auf Leute wie Euch warten wir hier. Sind ja echt noch immer zu viele arbeitsscheue Punks da.

    Aber mal eine dezente Frage: Ihr seid hoffentlich nicht lesbisch, oder? Also nicht, dass wir da was dagegen hätten, aber das passt hier nicht so ins Haus.

  5. Roger schreibt:

    @Hans: 😉 Nice one.

  6. Hi, wir haben uns eine neue Art der Wohnungssuche ausgedacht und würden uns über Feedback freuen, ob wir auf dem richtigen Weg sind: https://www.homewhere.io
    Danke im Voraus und schöne Adventsgrüße!

  7. Katja Wolf schreibt:

    erfolgreich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s