Neues Chronik Design auf Facebook im Test

Ich wurde eben damit überrascht meine Chronik auf Facebook in einem ganz neuen Design sehen zu dürfen. Auf allfacebook wurde schon hier und hier zu einem ähnlichen Design berichtet.

Bei mir stehen nun aber alle Spalten mit Like Angaben etc. auf der linken Seite. Die Status-Box ist dafür nach rechts gewandert.

Die Linke Spalte beinhaltet nun alles, was sonst rechts stand wie Freunde, Likes, Apps, Recent Activity, usw. Bei mir hört die linke Spalte mit Recent Activity nun auf zu scrollen und bleibt stehen. Nur auf der rechte Seite laufen beim Scrollen die bisherigen Posts und Pinnwandeinträge weiter durch.

chronik2

Die Likes haben eine große Box bekommen, die man nun separat durchsuchen kann. Auf anderen Profilen ist das Suchfeld allerdings nicht vorhanden.

likesAuch die Notifications sehen irgendwie anders aus und gerade jetzt melden sich viele Leute damit, dass alle Ads aus der rechten Seitenleiste verschwunden sind.

Benachrichtigung

places music(Update:)Der vorige Tab Aufbau wurde verändert und hinter Photos findet man jetzt alle Dinge der bisherigen About-Kategorie (Music, Movies,Places, usw.) in größerer Darstellung.

PhotoTab Tabs(Update 2:)Wenn man in der Timeline nun einen Post highlighten möchte, wir er durch die festgesetzte linke Spalte nun nicht mehr auf beide Spalten gestreckt, sondern lediglich durch einen blauen Stern markiert.

highlightedpostKatja hat testweise einen Beitrag gehighlightet und mir Bescheid gesagt. Auch den Post sehe ich auf ihrer Timeline nur in einer Spalte in der normalen Größe, er hebt sich von den anderen auch sonst nicht sichtbar ab.

externerhighlightedpost(15:00Uhr) Die TV-Shows im About Bereich unterteilen sich nun auch in „Watched“ und „Want to Watch“, neben dem bereits bekannten „Like“. Durch nur einen Klick in der Slider-Suche, kann man jede Serie im gewünschten Bereich ergänzen.

TVshows

Insgesamt empfinde ich den Aufbau als sehr ungewohnt, allerdings macht er objektiv betrachtet schon was her.

Mein Tipp wäre, dass die bei den Beta-Testern der Graph Search zu sehen ist. Kann das jemand bestätigen?

Wer hat denn diese Chronik noch freigeschaltet bekommen?

Dieser Beitrag wurde unter Irgendwas mit Internet, Social Media abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues Chronik Design auf Facebook im Test

  1. alexschnapper schreibt:

    Bisher hab ich noch nicht das Update erhalten, warte auch gespannt drauf – danke schon mal für Deinen Blogbeitrag.

Kommentar verfassen

